| news | destination » hotel
Sharm el Sheikh: Urlaub „as usual“
Ein Lokalaugenschein am Roten Meer zeigt, dass hier von den mitunter heftigen Konfrontationen in Kairo absolut nichts zu spüren ist.
Die 695 Zimmer des neuen Luxusresorts Rixos in Sharm el Sheikh, das derzeit einer kleinen Gruppe deutscher und österreichischer Journalisten vorgestellt wird, ist zu etwas über 70% belegt. Die Urlauber, eine Mischung aus Russischsprachigen, europäischen und türkischen Gästen, verbringen ihre Tage wie in jedem All Inclusive-Resort der Welt: Die vielen Familien mit Kleinkindern verbringen den größten Teil ihrer Zeit am oder im beheizten Pool. Der Rest der Gäste verteilt sich auf Fitness oder Spa Bereich, eines der vielen Restaurants oder schwärmt zu Schnorchelausflügen in das Naturschutzgebiet vor der Küste aus.
Das frisch eröffnete Hard Rock Café, nur ca. 10 Gehminunten vom Rixos Hotel entfernt, vorbei am Magic Life Sharm el Sheikh, ist um 23.30 Uhr noch fast leer, nur ein paar Familien mit Babybuggies genießen noch ihr Abendessen. Die Party geht erst ab Mitternacht los, dann füllt sich das Haus langsam. Ganz voll wird es diese Nacht wohl nicht mehr werden, aber die offizielle Eröffnung findet ja erst am kommenden Samstag statt.
Elo Resch-Pilcik, Sharm el Sheikh (red)
rixos hotels, ägypten, sharm el sheikh
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
20 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
GetAway Group: Urlaubspakete werden zum Umsatztreiber
Im Kurzreisesegment verschiebt sich der... -
Sunny Cars: Moderate Mietwagenpreise zu Ostern
Die Osterferien sind für viele... -
Visit USA Austria bietet Branchen-Newsletter
Visit USA Austria versendet alle... -
10 Jahre TUI Blue: Sommeraktivitäten und Rabatte
Anlässlich des Jubiläums profitieren Reisende... -
Neue Rolling Stones Dauerausstellung in Alabama
Im U.S.-Bundesstaat Alabama wurde am...
