| news | hotel
Rixos Hotels: Zügige Expansion
Die türkische Hotelgruppe Rixos plant, ihr Portfolio von derzeit 19 Hotels in sechs Ländern bis 2014 um weitere zehn Anlagen – unter anderem in Aserbaidschan, Ras al Kaimah oder Davos – zu erweitern.
Die im Jahr 2000 vom Unternehmer Fettah Tamince gegründete Hotelgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, sich als Global Player im Luxussegment zu etablieren. Schon in den nächsten Monaten sollen zu den bestehenden 6.500 Zimmern weitere 2.200 hinzukommen.
Neue Projekte seien für Georgien, Yalta, Aserbaidjan und den Nahen Osten geplant, Berichtet Basak Erel, Senior Vice President Brand Management, anlässlich eines Pressegesprächs im erst im Dezember eröffneten neuen Haus in Sharm el Sheikh.
Die neuen Anlagen sollen zu 80% mit Managementverträgen geführt werden. Dass Rixos Hotels großes Vertrauen in den Tourismus in Ägypten hat, zeigt sich darin, dass schon demnächst eine zweite Anlage in Sharm el Sheikh übernommen werden soll. Die entsprechenden Verträge sollen dieser Tage unterzeichnet werden, verrät Basak Erel. (red)
Elo Resch-Pilcik, Sharm el Sheikh
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region
Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
"Whycations" prägen die Reisetrends 2026
Für deutsche UrlauberInnen stehen 2026... -
Motel One übernimmt sieben Flemings Hotels
Die akquirierten Häuser in zentralen...
