| news | flug
Air Berlin und Air Seychelles vereinbaren Codeshare
Air Berlin und Air Seychelles, die nationale Fluggesellschaft der Republik der Seychellen, haben heute eine Codeshare-Vereinbarung geschlossen.
Das Abkommen, das mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt, sieht vor, dass Air Berlin ihren AB-Code zunächst auf vier wöchentliche Return-Verbindungen von Air Seychelles von Abu Dhabi auf die Hauptinsel der Seychellen Mahé legt. Im Gegenzug bietet Air Seychelles vier wöchentliche Return-Verbindungen von Air Berlin zwischen Abu Dhabi und Berlin sowie Düsseldorf unter ihrem HM-Code an.
Durch die neue Codeshare-Vereinbarung erhalten Reisende aus Europa direkten Zugang zu dem gemeinsamen Streckennetz von Air Berlin, Air Seychelles und Etihad Airways und damit zu insgesamt 38 Flügen pro Woche auf die Seychellen, die von den deutschen Drehkreuzen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München aus angeflogen werden.
Ab 24. März 2013, mit dem Beginn des Sommerflugplans von Etihad Airways und Air Seychelles, erhöht sich die Anzahl der wöchentlichen Flüge zwischen Deutschland und den Seychellen dann auf 54 Flüge pro Woche. (red)
air berlin, air seychelles, codeshare
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Canada führt kurzfristig kulante Rückerstattung ein
Air Canada bietet PassagierInnen, die...Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...