| news | destination
Touristisches Rekordjahr für China
China verzeichnet für 2012 einen deutlichen Zuwachs als eines der beliebtesten Reiseländer.
Noch nie zuvor sind mehr Touristen aus Deutschland in das Reich der Mitte gereist. Im Jahr 2012 zählte China National Tourism Administration (CNTA) 659.600 Besucher aus Deutschland. Dies entspricht einem Wachstum von 3,55% im Vergleich zum Vorjahr. Deutschland bleibt damit eines der wichtigsten Quellländer in Westeuropa für Reisen nach China.
Für das Jahr 2013 wird ein moderater Zuwachs von 2% erwartet. Dies ist nicht zuletzt auf die neuen Regelungen des visafreien Aufenthaltes (bei einem Aufenthalt von bis zu 72 Stunden) in den Metropolen Peking und Shanghai zurück zu führen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 42/43
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Herbstferien in Niederösterreich - Erlebnistipps für Familien
Von Halloween über interaktive Erlebniswege... -
Israel präsentiert sich offen und bereit für Reisende
Mit Investitionen, stabiler Sicherheitslage und... -
Visit USA: Einladung zum Event in Wien
Am 11. November findet das... -
Angola wird offizielles Gastland der ITB Berlin 2026
Zum 60. Jubiläum der ITB...