| news | schiff
AIDAstella heute ausgedockt
Am frühen Morgen hat das neue Kreuzfahrtschiff AIDAstella heute das Baudock I der Meyer Werft verlassen.
Zur Durchführung unterschiedlicher Tests ging die erste Reise des Ozeanriesen in den Werfthafen. Voraussichtlich gegen 19.00 Uhr wird das Schiff an der Ausrüstungspier der Werft festmachen. Am Ausrüstungskai der Meyer Werft werden in den darauf folgenden Tagen die letzten Arbeiten im Innenausbau und Erprobungen am Schiff durchgeführt.
Voraussichtlich am 9. oder 10. Februar 2013 wird die AIDAstella dann ihre Überführungsfahrt zum Probefahrtstandort Emden antreten. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
17 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Cunard Webinare bis Sommer 2026
Cunard bietet interessierten Agents von... -
Oceania Cruises bestellt weiteres Sonata-Schiff
Die Reederei hat bei Fincantieri... -
plantours: Fünf Grönland-Reisen 2027
Aufgrund der großen Nachfrage nimmt... -
AIDA feiert 30er mit Geburtstagsreisen
AIDA Cruises feiert in diesem... -
Überraschender Führungswechsel bei Norwegian Cruise Line Holding
Harry Sommer, President, CEO und...
