| news | destination
Downtown Las Vegas erwacht zu neuem Leben
Kein anderer Ort spiegelt die noch junge Historie von Las Vegas besser wider als Downtown, dem Viertel, wo vor über hundert Jahren der Spaß in Las Vegas begann.
In Detailarbeit neu renovierte Traditionshotels wie das The D (Ex-Fitzgeralds) oder das komplett aufgefrischte Golden Gate Hotel & Casino laden auf Streifzüge in vergangene Zeiten ein. Sehenswert ist auch das Ende Oktober eröffnete Neon Museum. Hier warten mehr als 150 Neonschilder aus längst vergangenen Zeiten darauf, mit begeisterten Besuchern um die Wette zu strahlen. Die Sammlung ist die weltgrößte Kollektion seiner Art.
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
9 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Diamir lädt zum Angola-Webinar
Am Donnerstag, den 22. April... -
rtk / Raiffeisen Reisen: Einladung zum Türkei-After Work Event
Feel the Destination and Chill... -
Venedig verlangt wieder Eintritt
Seit heute (3. April 2026)... -
Travelistas startet neue Rubrik über barrierefreies Reisen
Der deutschsprachige Reiseblog Travelistas erweitert... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 14/15
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
