| news | flug
Air Berlin mit neuer Business Class
Kurz vor dem Jahreswechsel startete der erste Airbus A330 mit der neuen Air Berlin Business Class, mit der die Langstreckenflotte sukzessive ausgestattet wird.
Die neue Konfiguration mit 19 Sitzen bietet Fluggästen mehr Privatsphäre sowie von jedem Platz direkten Zutritt zum Gang. Der Großteil der Plätze verfügt außerdem über eine Einzelsitz-Bestuhlung. Eine „full-flat Funktion“ verwandelt die Sitze in kurzer Zeit in eine Schlafkonfiguration. Zusätzlich bieten die neuen Sitze eine Massagefunktion.
Für Unterhaltung an Bord sorgt ein individuelles Inflight Entertainment System mit 15 Zoll großen Monitoren an jedem Platz. Zur Auswahl stehen mehr als 200 Stunden Unterhaltung mit aktuellen Filmen, TV-Serien, Musik und Spielen sowie eine USB-Schnittstelle. Gäste der Business Class erhalten ein Amenity Kit mit Pflegeprodukten und nützlichen Reiseutensilien. Für kulinarische Genüsse stehen mehrere Hauptgerichte und Weine des Sylter Restaurants Sansibar zur Auswahl. (red)
air berlin, business class, fluggesellschaften, airline
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Frachtairline Airzeta startet in Wien
Die südkoreanische Frachtairline Airzeta nimmt... -
Lufthansa will Beteiligung an ITA Airways auf 90% erhöhen
Die Lufthansa-Gruppe plant, ihren Anteil... -
Linz Airport: Sommerflugprogramm 2026 bereits buchbar
Ab sofort können Reisende ihre... -
Eurowings erhöht Frequenzen zwischen Köln und Klagenfurt
Mit einer zusätzlichen wöchentlichen Rotation... -
SITA, Amadeus & AACO – Initiative für transparente Emissionsdaten
Unter der Schirmherrschaft der AACO...
