| news | schiff
Royal Caribbean baut drittes Oasis-Klasse-Schiff in Frankreich
Royal Carribbean hat ein drittes Schiff der Oasis-Klasse geordert, und eine Option auf ein viertes vertraglich festgehalten. Es sind die ersten Schiffe dieser Klasse die in der französischen Werft STX France in Saint-Nazaire gebaut werden.
Die Oasis of the Seas und Allure of the Seas wurden hingegen in der STX-Werft im finnischen Turku gefertigt.
Der Switch von Finnland nach Frankreich soll – so Branchen-Insider – auch politisch beeinflusst worden sein: Die französischen Behörden griffen demnach tiefer in die Subventions-Schublade als die finnische Regierung.
Das neue Schiff soll Platz für 5.400 Passagiere bieten und Mitte 2016 ausgeliefert werden. Der vierte Ozeanriese könnte 2018 folgen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Neues Kapitel für AIDAluna und AIDAbella
Modernisiert, mit neuen Highlights an...Holland America Line: Alaska-Coolcations 2026 & 2027 buchbar
Mit frischer Seeluft statt Hitzestress...HX präsentiert ExpertInnen der Sonnenfinsternis-Expedition 2026
Ein Jahr vor der totalen...