| news | schiff
Costa stellt neues Flaggschiff vor
Mit 132.500 Bruttoregistertonnen und Platz für 4.947 Gäste wird die „Costa Diadema“ das größte Kreuzfahrtschiff unter italienischer Flagge sein.
Im Trockendock der Werft von Fincantieri in Marghera haben die Arbeiten zur Konstruktion der „Costa Diadema“, dem zukünftigen Flaggschiff von Costa Kreuzfahrten, begonnen.
Das Schiffsprojekt erfordert das Engagement von rund Tausend Werftarbeitern sowie zusätzlichen 2.500 Mitarbeitern aus verwandten Industrien. Costa investiert eine Summe von rund 550 Mio. EUR in das neue Flaggschiff der Reederei.
Mit 306 Metern Länge und 37,2 Metern Breite, 1.854 Gästekabinen und Platz für insgesamt 4.947 Gäste sowie 1.253 Crewmitgliedern wird die „Costa Diadema“ noch attraktiver sein: Sowohl das Innere des Schiffes, als auch das Äußere bieten künftigen Gästen zahlreiche Innovationen in Bezug auf Entertainment, Gastronomie und Technologie an Bord. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania und Regent Seven Seas führen PressReader ein
Gästen beider Flotten steht künftig...Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere...Eurotours integriert Cruise Compass
Ab sofort ist das Kreuzfahrt-Buchungstool...nicko cruises verlängert Frühbucher-Ermäßigung für 2026
Der verlängerte Buchungsvorteil gilt für...MSC Cruises: Buchungsstart der Alaska-Saison 2027
Die MSC Poesia kreuzt im...