| news | reisebüro

Shopping in Paris – olàlà, wie chic!

Die französische Modemetropole lockt zum Winterschlussverkauf mit attraktiven Angeboten und Shopping-Parcours für jeden Geschmack, von flippig über kreativ und folkloristisch bis zu edel und Haute Couture

Advertorial


 

Weihnachts-Shopping noch bis 31. Dezember 2012

Elegant beleuchtete Einkaufsboulevards, Designer von Welt und berühmte Labels in edlen Boutiquen warten auf Shoppingfreaks im Dezember in der romantischen Seine-Metropole, denn da ist „Christmas Shopping“ angesagt. Mit der « Paris City Passport Shopping » Karte, die dafür vom Fremdenverkehrsamt Paris angeboten wird, wartet auf die Besucher ein sofortiger 10% Rabatt in 70 renommierten Boutiquen (wie Georges Rech, Aigle, Franck et Fils, Nina Ricci, Bodum oder auch La Bagagerie). Diese Karte wird Gästen bei einem Einkauf ab 80 Euro bzw. bei Erwerb eines „Paris City Passport“ (30 € für 1 Tag mit Ermäßigungen u.a. im Louvre-Museum, im Einkaufstempel Galeries Lafayette und im Wachsmuseum Grévin sowie eine Seine-Rundfahrt mit den Bâteaux Mouches und einen unbeschränkten Zugang zu den Transportmitteln wie Bus, Metro, Straßenbahnen und RER für die Zonen 1 bis 3) geschenkt und ist dann 3 Tage lang gültig.

Von Schnäppchen über flippig bis nobel und Haute Couture – die Liste und Adressen der teilnehmenden Boutiquen finden Ihre Kunden auf der Homepage des Pariser Tourismusamtes

Liste der Besucherzentren des Pariser Tourismusamtes

 

1. bis 31. Jänner 2013: Shopping by Paris

Zeitgleich mit dem Winterschlussverkauf (9. Jänner bis 12. Februar) lockt der jährliche Event „Shopping by Paris“ Besucher aus der ganzen Welt in die französische Mode-Metropole. 190 Beherbergungsbetriebe verwöhnen ihre Gäste mit kleinen Aufmerksamkeiten; so gibt es beispielsweise das Frühstück gratis zur Unterkunft, ein Upgrading in der Zimmerkategorie oder ein Willkommensgeschenk. Geschäfte und Kulturbetriebe offerieren zusätzliche Preisnachlässe: 10% Ermäßigung gibt es z.B. auf Eintrittskarten für das Theater Comédie française. Die Galeries Lafayette wiederum schenken allen ShopperInnen ab einen Einkauf von 40 Euro eine trendige Tasche. In dem Outlet-Center Vallée Village in Marne-la-Vallée werden in 3 Boutiquen noch weitere 10% Rabatt offeriert. Ein Shopping-Erlebnis à la française vom Feinsten!

Weitere Informationen zu „Shopping by Paris“ mit tollen Adressen und Modetipps auf Englisch sowie das „Paris Shopping Book“ zum Herunterladen, welches auch sechs Shoppingparcours von kreativ, „Bobo-Chic“ über edel und trendig bis hin zu „Ethik-Ethnisch“ vorschlägt!


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.