| news | flug» destination
Vietnam Airlines erweitert Service nach Phu Quoc
Vietnam Airlines baut die Flugverbindungen auf die vietnamesische Urlaubsinsel Phu Quoc aus.
Ab dem 12. Dezember fliegt die Fluggesellschaft an fünf Tagen pro Woche von der Hauptstadt Hanoi auf die größte Insel des Landes. Damit ergänzt die Airline ihr bereits bestehendes Flugangebot von Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) nach Phu Quoc (PQC) – eine Strecke, die achtmal täglich bedient wird.
Das erweiterte Flugangebot ist durch den neu errichteten Flughafen von Phu Quoc möglich geworden, auf dem jetzt auch größere Maschinen landen können. Auf der neuen Strecke setzt Vietnam Airlines moderne Flugzeuge vom Typ Airbus A321 ein, der bis zu 168 Passagieren in der Economy Class und 16 Passagieren in der Business Class Platz bietet. Auch zwei der acht täglichen Flugverbindungen zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) und Phu Quoc werden ab dem 12. Dezember mit einem Airbus A321 bedient.
Phu Quoc ist die größte Insel Vietnams. Sie ist 45km südwestlich des vietnamesischen Festlandes im Golf von Thailand gelegen. Mit ihren Stränden und dem ursprünglichen Charakter will die Insel, die über eine gute Infrastruktur verfügt, in Zukunft noch mehr Touristen anlocken. (red)
vietnam airlines, phu quoc, fluggesellschaften, flugverbindungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hyatt eröffnet erstes Haus in Estland
Mit der eben erfolgten Eröffnung...Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 31/32
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Deutschland: Urlaubs- statt Geschäftsreisen
Die Menschen in Deutschland waren...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...