| news | reisebuero
Sabtours / Raml Reisen: Reisen ab OÖ leicht gemacht
Mit fünf Katalogen geht Sabtours / Raml Reisen in den Sommer 2008. Am Herzen liegt dem oberösterreichischen Veranstalter dabei immer die persönliche Betreuung der Gäste, dazu gehören Hausabholung, Reiseleitung ab Oberösterreich und Rundumverpflegung.
Mit dem Katalog Begleitete Flugreisen 2008 steht den Reisenden ab Oberösterreich bereits eine Reiseleitung zur Seite. Bei allen Reisen ab sieben Tagen Dauer gibt es außerdem einige Wochen vor Abreise einen Informationsabend. Die Reisen werden so weit als möglich mit Abflug vom Heimatflughafen Linz-Hörsching gestartet, ansonsten entsprechende Transfers zu den Flughäfen Salzburg, München oder auch Wien angeboten. Besonders viele Reisen werden während der Karwoche angeboten, etwa nach Andalusien, Apulien, Kalabrien, Mallorca oder Marokko. Im Programm außerdem das Blumenfest auf Madeira, Reisekombination Mallorca und Barcelona oder auch Flugreisen nach Irland, Dubai, Malta, Kreta, Valencia, Barcelona, Madrid usw.
Eine bunte Mischung bietet der Rundreisenkatalog Reisen 2008 mit Bus- und Flugreisen von Apulien bis Norwegen, von Irland bis nach Griechenland. In Österreich stehen Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg im Mittelpunkt, genauso wie die Festspielorte Mörbisch und St. Margarethen. Neu in Deutschland ist z. B. eine Sonderreise Potsdamer Schlösserimpressionen, in Frankreich die Kombination Elsass-Burgund. Auch hier gilt Hausabholungsservice in ganz OÖ.
Maresol 2008 bietet ein umfangreiches Badereisen-Programm an die Adria mit Italien, Slowenien und Kroatien. Von Mai bis September gibt es die Bäderbusse, diesmal auch mit dem ersten All inclusive-Bäderbus Österreichs nach Dalmatien. Im Juni wird in Mali Losinj das vollkommen renovierte Viersternehotel Aurora wieder eröffnet. Verschiedene Hotels in Rabac bieten ALL-Inclusive oder Soft-ALL-Inclusive Verpflegung. Alle Objekte sowohl mit Bäderbus als auch für Selbstfahrer buchbar.
Bereits zum dritten Mal gibt es den Katalog Gartenreisen. Ein Schwerpunkt ist diesmal der nö. Landesgartenschau in Tulln gewidmet. Weiters geht es nach Bayern, ins Rheinland oder zu den Loire-Schlössern, wie auch zu den Seen Oberitaliens oder nach Portugal. Die schönsten Routen wurden auch für Schiffsreisen 2008 auf Hoher See und den schönsten Flüssen! zusammengefasst. Einmalige Sonderreisen, z.B. zum Nordkap, Rund um Großbritannien oder auch eine interessante Route entlang der Küste Westeuropas werden auf Schiffen mit deutscher Bordsprache angeboten. Neu ist der garantierte Anreiseservice zum jeweiligen Hafen mit Hausabholung.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
