| news | hotel
Adlon bleibt Kempinski
Kempinski bleibt mindestens für die kommenden 20 Jahre, bis zum 31. Dezember 2032, Pächter und Betreiber des Berliner Luxushotels Adlon.
Im Anschluss daran kann der Vertrag weitere zweimal um jeweils fünf Jahre, also insgesamt um zehn weitere Jahre verlängert werden. „Die Verständigung auf eine Pachtverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt schafft eine verlässliche Grundlage für die zukünftige Arbeit und Planungssicherheit für den Hotelbetrieb“, freut sich Reto Wittwer, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Kempinski Hotels.
Neben dem Hotelbetrieb übernimmt Kempinski ab dem 1. Jänner 2013 ebenfalls das an der südlichen Seite des Adlon gelegene Restaurant „Uma“. (red)
kempinski, adlon, hotels, berlin, brandenburger tor, luxushotels
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Exklusives Constance-Webinar für Agents
Am Mittwoch, den 25. Juni...Das.Goldberg jetzt mit fünftem Stern
Das Natur- und Designhotel Das.Goldberg...Selected Stays: Auszeichnungen für fünf Top-Hotels in Niederösterreich
Die fünf bestbewerteten Hotels Niederösterreichs...Strategische Partnerschaft zwischen Verkehrsbuero & Marriott
Marriott International und Verkehrsbuero Hospitality...