| news | flug
Codeshare zwischen Singapore Airlines und Virgin Australia
Singapore Airlines und Virgin Australia haben heute den Ausbau ihres Codeshare-Abkommens angekündigt.
Ab sofort umfasst das Abkommen sämtliche inneraustralischen Destinationen von Virgin Australia und ermöglicht Passagieren von Singapore Airlines den Zugang zu 32 australischen Städten. Singapore Airlines plant zudem das Abkommen auf trans-tasmanische Flüge zwischen Australien und den neuseeländischen Städten Dunedin, Queenstown und Wellington auszuweiten.
Im Gegenzug dazu erweitert Virgin Australia sein momentanes Codeshare-Abkommen mit Singapore Airlines im Frühjahr 2013 um Verbindungen von der Ostküste Australiens nach Europa und weiteren Städten in Asien, mit Stopp am Drehkreuz in Singapur. Virgin Australia bietet zurzeit in Verbindung mit Singapore Airlines Codeshare-Flüge nach Europa ab Adelaide, Perth und Darwin an.
Fluggäste von Singapore Airlines oder SilkAir können von dem gemeinsam angebotenen „Virgin Australia Airpass“ profitieren und sich mit dem Airpass ihre Reise individuell zusammenstellen. Der Pass bietet internationalen Flugreisenden, die mit Singapore Airlines oder SilkAir nach Australien fliegen, bis zu zehn kostengünstige Ziele in Australien an. (red)
singapore airlines, virgin australia, codeshare, flüge, australien, europa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
