| news | reisebuero
FH Frankfurt-Hahn erzielt Gewinn
In seiner Verkehrsbilanz für das Jahr 2007 hat der rheinland-pfälzische Flughafen erst kürzlich neue Rekordergebnisse vorgelegt.
Über vier Millionen Fluggäste nutzten im Jahr 2007 den Lowcost-Flughafen im Hunsrück, acht Prozent mehr als in 2006. Knapp 290.000 Tonnen Fracht wurden im gleichen Zeitraum umgeschlagen (neun Prozent mehr als im Vorjahr), davon 165.000 Tonnen als Luftfrachtersatzverkehr (Steigerung von drei Prozent). Die Zahl der Flugbewegungen stieg ebenfalls um drei Prozent auf rund 41.000. Nach einem ersten operativen Gewinn im Jahr 2006 wurde auch das Jahr 2007 wieder mit einem positiven operativen Ergebnis abgeschlossen. Mit 626.868 Euro wurde das Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sogar um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr (446.502 Euro) verbessert.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
18 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud... -
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen...
