| news | technologie » reisebuero
Ein Team: GIATA und Travi Austria
Travi Austria und GIATA - Provider von Content für die Touristik – haben eine Zusammenarbeit beschlossen, die für die Nutzer von Travi Austria-Produkten einen Mehrwert bedeutet.
GIATA beliefert Travi Austria mit Daten für Systeme wie das Such- und Buchungstool Powersearch. „Zu diesen Daten zählen unter anderem Veranstalterinformationen, Bildmaterial, die Lage von Hotels, Geodaten und vieles mehr“, so GIATA-Geschäftsführer Remzi Aru. Die Bereicherung der Travi Austria-Systeme mit GIATA-Inhalten ermöglicht es Kunden, ihre Reise noch gezielter und nach individuellen Wünschen zu buchen.
Sämtliche GIATA-Daten werden den Kunden kostenlos und ohne Zusatzvereinbarung in den Travi Austria-Systemen zur Verfügung gestellt. „Wir möchten sukzessive sämtliche unserer Produkte auf die Belieferung von Daten durch GIATA umstellen und damit einen deutlichen Mehrwert für alle unsere Kunden schaffen. Damit sind wir wieder einen entscheidenden Schritt weiter“, erklärt Rudolf Mertl, Geschäftsführer von Travi Austria. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
Travel Risk Management: BCD Travel und Riskline kooperieren
Der Anbieter für Geschäftsreisemanagement BCD... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud...
