| news | flug
Qatar Airways feiert Erstflug nach Mosambik
Qatar Airways hat ihr internationales Netzwerk um ein weiteres Ziel auf dem afrikanischen Kontinent ergänzt: Seit dem 31. Oktober wird Maputo in Mosambik dreimal wöchentlich von Doha aus angeflogen.
Die neue Verbindung unterstreicht die Strategie der Airline, unterversorgte Märkte zu erschließen, die einen steigenden Bedarf an internationalen Flugverbindungen verzeichnen. Für Qatar Airways ist es die zehnte Streckeneinführung in diesem Jahr und das 19. Ziel in Afrika.
Auf der Strecke Doha – Maputo kommt das Flaggschiff der Airline – die Boeing 777 – zum Einsatz, die in einer Zweiklassenkonfiguration insgesamt 335 Passagieren Platz bietet – 42 Sitzplätze in der Business Class und 293 Sitzplätze in der Economy Class.
Die Flüge starten mittwochs, freitags und sonntags um 1:05 Uhr in Doha und erreichen Maputo via Johannesburg um 10:40 Uhr. Der Rückflug verlässt Maputo um 12:10 Uhr und landet um 23:25 Uhr in Doha. Qatar Airways fliegt mehrmals wöchentlich von Wien nach Doha. (red)
qatar airways, mosambik, maputo
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Lufthansa nimmt 25 neue Flugzeuge in Betrieb
Die deutsche AUA-Mutter Lufthansa nimmt... -
AirHelp: Fliegen mit Sondergepäck
Das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp gibt einen... -
Discover Airlines kündigt neue Langstreckenkabine an
Der Ferienflieger stattet ab Frühjahr...
