| news | flug
Joint Venture von Singapore Airlines und SAS
Singaporte Airlines (SIA) und Scandinavian Airlines (SAS) haben gestern ihr Joint Venture besiegelt.
Zukünftig werden beide Fluggesellschaften auf der Route Singapur – Kopenhagen zusammenarbeiten und die Strecke gemeinsam vermarkten. Darüber hinaus werden die Frequenzen zum Start des Sommerflugplans 2013 am 31. März auf der Route von drei auf fünf Flüge pro Woche ausgebaut.
Die SIA-Flüge werden dann mit einer SAS-Flugnummer versehen sein. Im Gegenzug werden SAS-Flüge von Kopenhagen nach Helsinki, Oslo und Stockholm einen SIA-Code tragen. Eine Vertiefung des Code-Share-Abkommen ist bereits in Planung. (red)
singapore airlines, sas scandinavian airlines, joint venture, codeshare
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
ANA stellt neue Amenity-Kits vor
Ab April 2026 erhalten First... -
Lufthansa: Mehr als die Hälfte der Flüge findet trotz Streiks statt
Die AUA-Konzernkutter Lufthansa will trotz... -
Turkish Airlines präsentiert neue Business Class in Wien
Turkish Airlines lud Reisebüromitarbeiter:innen und... -
AUA setzt mehrere Nahost-Flüge bis Mitte März aus
Austrian Airlines hat aufgrund der...
