| news | flug
Icelandair ist pünktlichste Fluggesellschaft Europas
Die isländische Linienfluggesellschaft Icelandair war im September 2012 die pünktlichste Fluggesellschaft Europas auf internationalen Strecken. Das gab die Association of European Airlines (AEA) kürzlich bekannt.
Icelandair flog ihre internationalen Strecken im September zu 92,5% pünktlich. Außerdem führt die Airline mit 93,9% auch die Liste der Kurz- und Mittelstrecken in Sachen Pünktlichkeit an. Unter 25 bewerteten internationalen Fluggesellschaften erreichte Icelandair damit mit einem Durchschnittswert von 93,5% Platz 1 im September und mit 90,7% auch den Spitzenplatz für das laufende Jahr 2012.
In der Sommersaison 2013 wird die Fluggesellschaft neben den etablierten Flügen aus Frankfurt, München und Hamburg auch wieder aus Zürich nonstop nach Island fliegen. Von dort gibt es tägliche Verbindungen über das Drehkreuz Keflavik zu den zehn Icelandair Destinationen in Nordamerika. Neu im Sommer 2013 ist Anchorage in Alaska. (red)
icelandair, langstrecke, flüge
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...