| news | veranstalter
Thomas Cook erhöht Reisepreise
Thomas Cook Deutschland zieht die Preise für beliebte Urlaubsgebiete an. Das gab der Reiseveranstalter bei der Vorstellung des Sommerprogramms 2013 am Montag im kroatischen Dubrovnik bekannt.
In der vergangenen Woche hatten auch die Rewe-Pauschalreiseveranstalter Trips in Hauptreiseländer wie Spanien, Portugal und die Türkei verteuert.
Bei Thomas Cook Deutschland legen Preise für Urlaube in der Türkei in der nächsten Saison um 2% zu, auf den Kanaren oder den Malediven sogar um 4%. Preiserhöhungen kündigte der Konzern außerdem für mehrere Ziele in Europa an. Österreich, Italien, Frankreich und Tschechien werden um 1% teurer.
Insgesamt sei die Preisentwicklung stabil, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Thomas Cook, Michael Tenzer. Günstiger werden Griechenland (minus 1%), Tunesien (minus 2%), Bulgarien (minus 3%), Mauritius (minus 4%) und die Seychellen (minus 5%).
Darüber hinaus kündigte der Veranstalter an, in der kommenden Saison die Nachfrage für Reisen nach Griechenland ankurbeln zu wollen. Neben der Preissenkung sollen unkompliziertes Umbuchen, Gutscheine, eine Saisonverlängerung und mehrere neue Anlagen Urlauber nach Griechenland locken. (APA / red)
thomas cook, preise, preisanstieg, sommer 2013
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI verzeichnet starken Buchungsauftakt für Sommer 2026
TUI Österreich meldet zum Start... -
32 neue Signature-Touren von G Adventures & National Geographic
G Adventures und National Geographic... -
Marco Polo bietet Gruppen-Reise nach Angola
Der Veranstalter für Erlebnis- und... -
Windrose ergänzt Portfolio um Crystal Cruises
Mit Beginn des neuen Jahres... -
Springer fliegt neu von Klagenfurt nach Skiathos
Noch mehr Griechenland gibt es...
