| news | flug
KLM bietet „Economy Comfort“ innerhalb Europas
Ab dem 1. Dezember 2012 können Passagiere bei KLM die „Economy Comfort“-Sitze auch auf Flügen innerhalb Europas, die mit einer Boeing 737 durchgeführt werden, buchen.
Die Fluggesellschaft prüft darüber hinaus die Möglichkeit, auch die KLM-Cityhopper-Flotte mit diesem Produkt auszustatten. Die neue „Economy Comfort“-Zone auf Europaflügen bietet bis zu neun Zentimeter mehr Fußraum und Rückenlehnen, die sich 40% weiter nach hinten kippen lassen. Gäste der „Economy Comfort“-Zone können außerdem nach der Landung schneller aussteigen, da sich die Sitze vor der Economy Klasse befinden. Bei Abflügen aus Wien steht Kunden das Produkt auf bis zu drei täglichen Verbindungen zur Verfügung.
Die Gebühr beträgt je nach zwischen 20 und 30 EUR oder zwischen 5.000 und 7.000 Flying Blue-Meilen (one way). Flying Blue-Elite-Mitglieder profitieren außerdem von weiteren Vergünstigungen. So sind die Sitze für Platinum-Member kostenlos, für Gold-Member 50% und für Silber-Member 25% günstiger. (red)
klm, economy class, economy comfort, europa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
ANA stellt neue Amenity-Kits vor
Ab April 2026 erhalten First... -
Lufthansa: Mehr als die Hälfte der Flüge findet trotz Streiks statt
Die AUA-Konzernkutter Lufthansa will trotz...
