| news | flug
KLM bietet „Economy Comfort“ innerhalb Europas
Ab dem 1. Dezember 2012 können Passagiere bei KLM die „Economy Comfort“-Sitze auch auf Flügen innerhalb Europas, die mit einer Boeing 737 durchgeführt werden, buchen.
Die Fluggesellschaft prüft darüber hinaus die Möglichkeit, auch die KLM-Cityhopper-Flotte mit diesem Produkt auszustatten. Die neue „Economy Comfort“-Zone auf Europaflügen bietet bis zu neun Zentimeter mehr Fußraum und Rückenlehnen, die sich 40% weiter nach hinten kippen lassen. Gäste der „Economy Comfort“-Zone können außerdem nach der Landung schneller aussteigen, da sich die Sitze vor der Economy Klasse befinden. Bei Abflügen aus Wien steht Kunden das Produkt auf bis zu drei täglichen Verbindungen zur Verfügung.
Die Gebühr beträgt je nach zwischen 20 und 30 EUR oder zwischen 5.000 und 7.000 Flying Blue-Meilen (one way). Flying Blue-Elite-Mitglieder profitieren außerdem von weiteren Vergünstigungen. So sind die Sitze für Platinum-Member kostenlos, für Gold-Member 50% und für Silber-Member 25% günstiger. (red)
klm, economy class, economy comfort, europa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
