| news | hotel» destination
Ferrari-Chef will in Luxushotels investieren
Die Fondsgesellschaft Charme Investments, die unter mehrheitlicher Kontrolle von Ferrari-Präsidenten Luca Cordero di Montezemolo steht, will in der Luxushotellerie investieren.
Der Fonds unterstützt die Gruppe „The Indian Hotels", eine Tochter der indischen Gruppe Tata, bei der Übernahme der Hotelkette „Orient Express Hotels“. 1,4 Mrd. EUR hat "The Indian Hotels" für die Hotelkette auf den Tisch gelegt, die 45 Luxushotels auf der ganzen Welt besitzt.
Darunter befinden sich unter anderem das renommierte Cipriani in Venedig und das Grand Hotel Europa in Sankt Petersburg. Charme will 76 Mio. EUR für den Erwerb eines Minderheitsanteils an „The Indian Hotels“ ausgeben, sollte die Operation erfolgreich abgeschlossen werden.
„The Indian Hotels“ besitzt 93 Hotels in Indien, weitere 16 auf den Malediven, in Malaysia, Australien, Großbritannien, USA, Butan und Sri Lanka. Ziel der Gruppe ist, eine der exklusivsten Ketten von Luxushotels der Welt aufzubauen. (APA/red)
ferrari, indien, luxushotellerie
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...Deutschland: Erholungschancen für Incoming-Tourismus
Nach einem schwachen ersten Halbjahr...