| news | flug
Etihad und Garuda unterzeichnen Codeshare-Abkommen
Etihad Airways wird fortan mit Garuda Indonesia gemeinsame Codeshare-Flüge anbieten. Das Abkommen der beiden Airlines gilt ab dem 28. Oktober und ist die 42. Codeshare-Vereinbarung für Etihad.
Im ersten Schritt werden die Fluggesellschaften ihre Flugnummer-Codes austauschen. Somit werden Flüge von Garuda Indonesia zwischen Jakarta und Denpasar sowie Flüge von Jakarta nach Kuala Lumpur den Etihad-Code „EY“ tragen.
Hingegen wird Etihad den „GA“-Code voraussichtlich auf Flügen zu über 31 Destinationen von Jakarta aus in die Golfstaaten, Levante, Afrika, Europa und Nordamerika übernehmen.
Im nächsten Schritt wird eine erweiterte Vereinbarung geprüft, um zusätzliche Destinationen der jeweiligen Streckennetze zu verbinden. Ziel ist ein verbesserter Service für die Kunden. In Planung sind die übergreifende Anerkennung der jeweiligen Bonusmeilen sowie der Zugang zu den Flughafen Lounges. (red)
etihad airways, garuda, codeshare, indonesien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines... -
Airbus Software Update: Chaos bleibt aus
Wegen einer fehlerhaften Software mussten...
