| news | produkt » schiff
Mit der „Silver Explorer“ zum Kap der Guten Hoffnung
Vom 2. bis 24. März 2013 geht das Expeditionsschiff „Silver Explorer“ von Silversea Cruises auf eine fast 7.000km lange Reise über den Südatlantik.
Ausgangspunkt ist die südlichste Stadt der Erde, Ushuaia in Argentinien, von wo aus im südamerikanischen Sommer die regelmäßigen Antarktis-Reisen der „Silver Explorer“ beginnen. Am 2. März 2013 geht es von dort zu den Falkland-Inseln mit Besuchen von New Island, Westpoint Island und Stanley.
Die nächste Etappe, Südgeorgien mit den „Isle of Georgia“, bildet einen der Schwerpunkte der Reise. Hier steht beispielsweise ein Besuch der ehemaligen Walfang-Siedlungen und Forschungsstationen auf dem Programm. Einen weiteren Stopp legt das Schiff auf den Nightingale Islands ein, bevor es nach vier Seetagen in Kapstadt ankommt.
Die Expeditionskreuzfahrt ist pro Person ab 7.699 EUR buchbar. (red)
silversea cruises, silver explorer, kap der guten hoffnung, expedition, kreuzfahrt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere...Eurotours integriert Cruise Compass
Ab sofort ist das Kreuzfahrt-Buchungstool...Kofferbutler: Smarte Gepäcklösung für entspanntes Reisen
Kofferbutler bietet eine digitale Dienstleistung,...nicko cruises verlängert Frühbucher-Ermäßigung für 2026
Der verlängerte Buchungsvorteil gilt für...MSC Cruises: Buchungsstart der Alaska-Saison 2027
Die MSC Poesia kreuzt im...