| news | schiff
MS Bremen ist fit für die nächsten Expeditionen
Nach einem 19-tägigen Werftaufenthalt hat die MS Bremen am 10. Oktober die Hamburger Traditionswerft Blohm + Voss verlassen, wo sie für die kommende Saison wieder fit gemacht wurde.
Von Hamburg aus startet das Expeditionsschiff nach Lissabon, um dort den regulären Fahrplan wieder aufzunehmen – Mitte November geht es das erste Mal ins Antarktische Eis.
Während des Werftaufenthaltes wurden 20t Außenfarbe der Bremen komplett abgetragen, um dem Expeditionsschiff einen frischen TBT-freien Unterwasser-Anstrich zu verleihen. Nun kann sich das Schiff wieder aufgrund des Gewichtsverlusts mit weniger Verbrauch durch die oft sehr sensiblen Fahrtgebiete bewegen.
Zudem wurden in den öffentlichen Bereichen 800m² neuer Teppich verlegt und neue Vorhänge angebracht. Die Kombüse wurde komplett erneuert und mit neuen technischen Geräten ausgestattet, um den kulinarischen Ansprüchen der Gäste auch zukünftig gerecht zu werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
HX gibt Grönland-Versprechen ab
Als Reaktion auf die vom... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas...
