| news | veranstalter
FTI übernimmt Voyages Lesage S.A./Starter
Die FTI Group erwirbt zum 1. November 2012 100% des französischen Reiseveranstalters Voyages Lesages S.A./Starter. Schon im April 2011 war der Reisekonzern mit 30% in das elsässische Touristikunternehmen mit Sitz in Mulhouse eingestiegen.
Die Übernahme von Voyages Lesages S.A./Starter ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der Expansionspläne des internationalen Touristik-Unternehmens. Die Produktpalette wird weiterhin an den Bedürfnissen und Anforderungen des französischen Marktes ausgerichtet.
Dem Verwaltungsrat von Voyages Lesages S.A./Starter wird zukünftig Anne Rösener, Chief Officer Business Development der FTI Group, als Präsidentin vorsitzen. Weitere Verwaltungsratsmitglieder sind Chief Finance Officer der FTI Schweiz AG Janine Boulay sowie die bisherige Voyages Lesages S.A./Starter Geschäftsführerin Véronique Leiber. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das laufende Sommerprogramm von Voyages Lesages S.A./Starter sowie die Reisen für den Winter 2012/13 werden wie geplant durchgeführt und bleiben weiterhin buchbar. Die neuen Sommerkataloge der Gruppe werden mit einem erweiterten Produktportfolio im Dezember 2012 erscheinen. (red)
fti, Voyages Lesage S.A.-Starter
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI: Flex-Tarif zum halben Preis
„Halber Preis, volle Flexibilität“ –... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende April
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Dertour belohnt Reisebüros mit Zusatzprovision
Dertour Austria belohnt mit der... -
Dertour sieht Reiselust ungebrochen, die Preise steigen
Trotz des Kriegs im Nahen... -
Rhomberg Reisen lädt zu Agenttouren und Webinar ein
Rhomberg Reisen bietet zwischen Mai...
