| news | destination
Taxifahrer als Kulturbotschafter für Umeå
Wer sagt denn, dass Kulturbotschafter immer hochrangige Persönlichkeiten sein müssen? Christer Spångberg, Taxifahrer des Unternehmens Taxi Kurir im schwedischen Umeå, ist der Ansicht, dass sich die lokalen Taxifahrer mit ihrer Ortskenntnis perfekt als Kulturbotschafter eignen.
Im Vorfeld des Kulturhauptstadtjahres 2014 sollen daher möglichst viele – im Idealfall alle – Taxifahrer von Umeå eine freiwillige Fortbildung zum Kulturbotschafter mitmachen.
Anschließend können sie den Fahrgästen der dann als Kulturtaxi gekennzeichneten Fahrzeuge Tipps und Informationen zu den kulturellen Besonderheiten von Stadt und Umgebung geben zu können.
Eine Idee, die nun mit einigen Fahrzeugen des Unternehmens getestet wird. (red)
Schweden, Umea, kulturhauptstadt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich ernennt Dragica Gačić zur General Managerin
Aviareps, der weltweit führende Repräsentant...Brand USA: Neuigkeiten & Reisetipps rund um Freizeitparks
Brand USA stellt aktuelle Entwicklungen...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...