| news | reisebuero » technologie
Schauinsland per OTDS buchbar
Mit Schauinsland-Reisen geht ab sofort der erste Veranstalter auf OTDS-Basis im Traffics-Buchungssystem online.
Neben den klassischen Pauschalangeboten können ab sofort auch die dynamischen Produkte des Veranstalters ohne Mengenlimitierung über Traffics paketiert werden.
Das OTDS-Datenformat bietet eine bessere Datenqualität, Datenaustausch in Echtzeit, zahlreiche Schnittstellen sowie vielfache Kombinationsmöglichkeiten beim Buchungsvorgang, darunter die Anzeige von Gesamtpreisen für Familien sowie differenzierte Suchfunktionen.
OTDS ist ein offenes Datenformat, das Traffics zusammen mit Bewotec und Traveltainment entwickelt hat. Die neue Technik erlaubt es Veranstaltern, innerhalb von Sekunden ihr gesamtes Sortiment in das Vertriebssystem des IT-Dienstleisters einzuspeisen und entsprechend schnell zu aktualisieren.
Das neue System bildet zudem verschiedene Kategorien wie Kinderfestpreise, Gesamtpreise sowie diverse weitere Zusatzleistungen oder die Kombination mehrerer Reisen auf einen Blick ab. (red)
traffics, otds, schauinsland-reisen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Gesetz für neues EU-Ein- und Ausreisesystem beschlossen
Der Ministerrat in Wien hat... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s... -
Air France & KLM laden zum Infotag am Flughafen Ljubljana
ReisebüromitarbeiterInnen aus dem Süden Österreichs...