| news | flug
Intersky tritt IATA bei
Um in die IATA aufgenommen zu werden, musste sich Intersky einer strengen und gründlichen Qualitätskontrolle in den Bereichen Sicherheit, Unternehmenskultur und Finanzen unterziehen.
Bereits seit zwei Jahren verfügt InterSky über das von der IATA herausgegebene IOSA Zertifikat dem höchsten Gütesiegel für Sicherheit im internationalen Flugverkehr.
Für Intersky Geschäftsführer Peter Oncken ist die Aufnahme in die IATA eine große Ehre. „Wir haben in den letzten Jahren enorme Anstrengungen unternommen eine der besten und professionellsten Regionalfluglinien in Europa zu werden. Viele, dem Passagier, verborgene Prozesse müssen perfekt ineinander greifen, damit fliegen mit Intersky zu dem wird was es heute ist. Eine der sichersten und zuverlässigsten Arten der Fortbewegung. Die Aufnahme in die IATA und der damit verbundene Erfahrungstransfer wird uns in diesen Bestrebungen noch weiter nach vorne bringen.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
