| news | flug» technologie
EVA Air adaptiert iPads für Flugbetrieb
Apple hat ein Video veröffentlicht, in dem die kreativen Adaptionen seines populären iPads für den Geschäftsbetrieb exemplarisch vorgestellt werden. Apple zeigt im Video EVA Air und ihren Einsatz des iPads als Hilfsmittel für die Flugbesatzung zur Erhöhung der Flugsicherheit und Servicequalität.
Bereits seit Juli 2011 verteilt die Fluggesellschaft die beliebten Tablets an ihre Flugzeugcrews. So führen nun alle 800 EVA AIR-Piloten einige Funktionen miti Pads durch und auch 200 Chefstewardessen verwenden sie mit Erfolg. Um die iPads in das Kabinenservice zu integrieren, hat EVA AIR zwei Apps kreiert: den Flugbetrieb-Koffer(„Flight Operations Bag“) für Piloten und das Kabinen-Informationssystem für Chefstewardessen.
Diese Plattform und der bequeme Zugang zu den iPad Cloud Services ermöglicht den Flugbegleitern wichtige, benötigte Informationen vor den Flügen jederzeit und überall abzurufen. Sie können Flugpläne und Mitteilungen sowie Passagierinformationen mit diesen Apps lesen. Piloten und Chefstewardessen profitieren darüber hinaus vom Echtzeit-Zugang, für den Download der aktuellsten Versionen der Flughandbücher.
Das 3:44-Minuten-Video findet sich auf der Apple-Website unter www.apple.com/ipad/business/profiles/eva-airways/#video-eva-airways (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...