| news | flug
AUA steigert Auslastung im August
Die Austrian Airlines Group hat im Zeitraum Jänner bis August 2012 die Passagierzahl um 2,9% gegenüber dem Vorjahr auf 7,6 Mio. gesteigert.
Die Auslastung verbesserte sich um 3,3% auf 77%. Die Kapazität wurde um 1,8% zurückgenommen, gleichzeitig sind die Passagierkilometer um 2,7% gestiegen.
In der isolierten Betrachtung des Monats August 2012 beförderte Austrian Airlines rund 1,1 Mio. Passagiere. Das sind wegen des reduzierten Angebots um 5,6% weniger als im August 2011.
Durch den Verkauf von vier MittelstreckenFlugzeugen wurde das Angebot um 9,3% zurückgefahren. Die Auslastung der Flüge stieg auf hohe 85,4% und liegt um 5,8% über dem Niveau des Vorjahresmonats. Die Passagierkilometer sanken um 2,6%.
Im August 2012 lag – bei deutlich reduziertem Angebot – die Zahl der Passagiere im Charterbereich mit 102.800 um 10,1% unter dem Vorjahr. Die Auslastung ist um 4,4% auf 90,9% gestiegen. Im Zeitraum Jänner bis August 2012 hat Austrian Airlines im Chartergeschäft 448.900 Passagiere befördert. Das waren 7,4% weniger als im Vorjahr. Die Auslastung stieg um 1,5% auf 79%. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...