| news | flug
Lufthansa: Mehr als 100.000 Passagiere vom Streik betroffen
Der flächendeckende Streik der Lufthansa-Flugbegleiter trifft nach Angaben des Unternehmens mehr als 100.000 Passagiere.
Etwa 55.000 bis 60.000 Passagiere habe die Lufthansa vorab per SMS und E-Mail erreichen und ihnen Alternativen anbieten können.
Die Deutsche Bahn habe sich wegen der Flugausfälle kooperativ gezeigt, allerdings sei der Freitag ohnehin ein starker Verkehrstag bei der Bahn. Die Bahn rechnet mit mehreren tausend zusätzlichen Fahrgästen. Das Unternehmen will alle zur Verfügung stehenden Züge auf die Schiene bringen.
Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo plant nach dem flächendeckenden Streik in Deutschland am Freitag zunächst keine weiteren Arbeitsniederlegungen. Ein UFO-Sprecher sagte, man wolle der deutschen Lufthansa nun eine "Denkpause" geben. Es habe „erste zarte“ Kontakte gegeben. Der Streik am Freitag werde aber „durchgezogen“. (APA / red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
