| news | flug
Lufthansa streicht am Donnerstag knapp 50 Flüge
Am heutigen Donnerstag fallen bei Lufthansa bereits knapp 50 Flüge aus, wie die Fluggesellschaft auf ihrer Internetseite mitteilte.
Ein Großteil davon betrifft die besonders lukrativen Langstrecken, bei denen die Flugzeuge bereits am Donnerstag in Übersee abfliegen und am Freitag ihr Ziel in Deutschland erreichen sollen.
Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO will die Fluggesellschaft den ganzen Freitag über erstmals an allen Lufthansa-Flughäfen bestreiken. Es wäre der dritte Streiktag – zuvor waren die Flugbegleiter in Frankfurt, München und Berlin in den Ausstand gegangen.
Am Freitag streicht die Lufthansa zwei Drittel ihrer Verbindungen. Von den eigentlich an dem Tag geplanten etwa 1.800 Flügen werden voraussichtlich 1.200 entfallen, wie der Konzernsprecher in der Früh bekräftigte. Die Zahl könne sich aber noch ändern. Die Chancen auf eine Einigung in letzter Minute sind nicht hoch – beide Parteien hatten vor dem Arbeitskampf bereits über ein Jahr miteinander um einen neuen Tarifvertrag gerungen. (APA / red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
