| news | hotel » destination
Kempinski eröffnet erstes Haus in Litauen
Inmitten der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Altstadt von Vilnius hat Kempinski das erste Hotel in Litauen geöffnet.
Das Kempinski Hotel Cathedral Square befindet sich direkt am zentral gelegenen Cathedral Square mit Blick auf die Kathedrale von Vilnius und dennoch nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt.
Insgesamt 96 großzügige und elegante Zimmer und Suiten stehen den Gästen im neuen Kempinski Hotel zur Verfügung. Das Restaurant „Telegrafas“ trägt seinen Namen in Erinnerung an die Sowjet-Zeiten, zu denen das Hotel das zentrale Telegrafenamt der Stadt beherbergte.
Das Konferenz-Zentrum auf insgesamt 600 Quadratmetern mit modernster technischer Ausstattung und sechs unterschiedlich großen Tagungs- und Sitzungsräume ist ideal für kleinere und größere Veranstaltungen. Der neoklassizistische Ballsaal bietet insgesamt bis zu 200 Personen Platz, bei Theaterbestuhlung 150 und bei einem Gala-Diner 120.
Mit dem Kempinski The Spa bietet das Hotel auf 600m² sechs Behandlungsräume sowie ein umfangreiches Relax-Programm. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
