| news | schiff
Nicko Tours mit neuem Katalog 2013
Mit neuen Routen sowie vier neuen Schiffen startet Nicko Tours ins Jahr 2013. MS Primadonna, MS Ukraina, MS Douro Cruiser und MS Century Paragon ergänzen nun die Flotte, die nun 33 Schiffe zählt. Darüber hinaus bietet der Veranstalter bei Buchung bis zum 30. November 2012 eine Frühbucher-Ermäßigung zwischen 50 und 250 EUR pro Person.
Auf der Donau stockt Nicko Tours das Angebot mit der MS Primadonna nochmals auf: Der Flusskreuzfahrt-Katamaran ist für bis zu 156 Passagiere ausgelegt und bietet 40 Kabinen mit privatem Balkon. Die achttägige Route führt von Passau nach Budapest und zurück mit Aufenthalten in Melk, Wien, Bratislava und der Wachau.
Ebenfalls neu im Einsatz ist das Mittelklasse-Schiff MS Ukraina, das Schwesterschiff der MS Moldavia. Auf 17-tägigen Fahrten von Passau bis ins Donaudelta zum Stromkilometer Null und zurück verdoppelt sich so das Angebot dieser nachfragestarken Reisen.
MS Wolga wird erstmalig zu One-Way-Fahrten ab Passau ins Donaudelta aufbrechen, die mit einem Flug von bzw. nach Bukarest kombiniert angeboten werden.
Ein Highlight im Programm sind die Kreuzfahrten auf dem Douro. Die Reisen auf der alten Portwein-Route wurden so stark nachgefragt, dass mit der MS Douro Cruiser ein zusätzliches Schiff ab / bis Porto eingesetzt wird. Im Paket der 11-tägigen Reise sind die Linienflüge ab / bis Deutschland, ein dreitägiger Voraufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel in Lissabon und fünf Ausflüge enthalten.
Potsdam und Stralsund sind die Ein- und Ausstiegshäfen für die neuen Routen der MS Königstein auf der Elbe und der Havel. Von Potsdam geht es auf einer achttägigen Route unter anderem in die alten Hansestädte nach Brandenburg, Magdeburg, Tangermünde, Havelberg, sowie nach Rathenow und Werder. Ab / bis Stralsund fährt das Komfortklasseschiff im Sommer zu den berühmten Kaiserbädern und den schönsten Ostseeinseln, Fischland-Darß-Zingst, Hiddensee, Rügen und Usedom sowie nach Wolgast und Greifswald an der mecklenburgischen Ostseeküste.
MS Bellissima fährt 2013 zu insgesamt 34 Reiseterminen ab / bis Venedig. Zu 24 Termien ist eine Kombination mit einem mehrtägigen Aufenthalt in der Toskana inklusive Besichtigungsprogramm buchbar.
Weiterhin fahren für Nicko Tours drei Schiffe zwischen St. Petersburg und Moskau auf 11- bzw. 12-tägigen Route. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere...Eurotours integriert Cruise Compass
Ab sofort ist das Kreuzfahrt-Buchungstool...nicko cruises verlängert Frühbucher-Ermäßigung für 2026
Der verlängerte Buchungsvorteil gilt für...MSC Cruises: Buchungsstart der Alaska-Saison 2027
Die MSC Poesia kreuzt im...Neue Hausbootmarke: Locaboat und Nicols fusionieren zu Riverly
Mit Riverly bündeln die beiden...