| news | schiff
Bridgepoint übernimmt Compagnie du Ponant
Bridgepoint gibt heute die Übernahme der auf Yacht- und Expeditionskreuzfahrten in die Arktis und Antarktis spezialisierten Reederei Compagnie du Ponant (CDP) bekannt.
Der Kauf wurde über Mérit, die Muttergesellschaft der vorherigen Eignerin CMA CGM abgewickelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die 1988 gegründete Reederei mit mehr als 580 Angestellten verfügt über drei Luxusyachten und zählte in 2011 20.000 Gäste an Bord. Der Umsatz betrug 80 Mio. EUR.
Bridgepoint stellt der Reederei mit seiner Nischenposition die finanziellen Ressourcen zur Verfügung, um das Wachstum sowie die Pläne zur internationalen Expansion umzusetzen. Ein viertes Schiff soll bereits im Juni 2013 ausgeliefert werden. Dem Management unter Führung von Mitbegründer Jean Emmanuel Sauvée und Véronique Saadé wird eine aktive Rolle in dieser neuen Entwicklungsphase zuteil. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der...
