| news | destination
Indian Summer in Ontario
Von Mitte September bis Mitte Oktober erstrahlt Ontario, die zweitgrößte Provinz Kanadas, in der intensiven Farbpracht des Indian Summer.
Veranstalter bieten für diese Zeit spezielle „Indian Summer“-Pakete beispielsweise als Selbstfahrer-Touren an.
Mit dem Auto oder einem Camper erreichen Besucher von Toronto aus in rund 3,5 Stunden den Algonquin Provincial Park.
Urlaubern bietet sich auch eine Fahrt in der Georgian Bay Region mit der Island Queen von Perry Sound oder der Georgian Queen von Penetanguishene aus an. Die R.M.S. Segwun, die in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum feiert und das älteste, noch betriebene Dampfschiff Nordamerikas ist, lädt zu Touren auf dem von Cottages gesäumten Lake Muskoka ein.
Besonders große Fensterfronten bieten die Züge der Algoma Central Railway, mit denen Reisende eine Fahrt in den Agawa Canyon Park unternehmen können. Nur ein paar Meilen vom Agawa Canyon Park und Sault Ste. Marie entfernt, liegt der Lake Superior Provincial Park, dessen abwechslungsreiche Kulisse im Herbst mit seinem Farbspektakel zum Wandern und Kanufahren einlädt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko
Ein neues Projekt der TUI... -
Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events
Im Herbst zeigt sich Texas... -
TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika
Nach den katastrophalen Auswirkungen des...
