| news | reisebüro» veranstalter
Provisionskonditionen bei Vtours bleiben konstant
Vtours behält auch 2012/13 das Provisionsmodell aus dem Geschäftsjahr 2011/12 bei und orientiert sich an zwei Partnervarianten mit unterschiedlichen Staffelungen.
Neuagenturen erhalten eine Einstiegsprovision von 8%, die sich auf bis zu 11% steigern lässt. Faire Umsatzziele ermöglichen den Agenturen, bereits im Folgejahr in das Aktiv-Partner-Modell zu wechseln. Dieses startet mit einer Grundprovision in Höhe von bereits 10% und belohnt Umsatzwachstum mit bis zu 12% Provision.
Erreichen Agenturen unterjährig die nächsthöhere Umsatzsstufe, wird dies direkt bei der nächsten Provisionsauszahlung berücksichtigt. Für Mitglieder bestimmter Reisebüro-Kooperationen oder Ketten gelten Sondervereinbarungen.
Für die Vermittlung von vfly-Flugeinzelplätzen erhalten Vtours-Agenturen weiterhin 5% Provision. Die Regelung für die ebenfalls eigenständige Marke Urlaubstransfers gilt unverändert. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Magic Life Clubtester-Tour nach Tunesien
Kürzlich brachen 13 Reiseprofis mit...airtours Luxustag für TUI Das Reisebüro in Wien
Im Rahmen einer Reihe von...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...TUI LIVE Erleben Advanced-Tour auf Korfu
Zehn erfahrene Reiseprofis vertieften kürzlich...