| news | reisebuero » veranstalter
Provisionskonditionen bei Vtours bleiben konstant
Vtours behält auch 2012/13 das Provisionsmodell aus dem Geschäftsjahr 2011/12 bei und orientiert sich an zwei Partnervarianten mit unterschiedlichen Staffelungen.
Neuagenturen erhalten eine Einstiegsprovision von 8%, die sich auf bis zu 11% steigern lässt. Faire Umsatzziele ermöglichen den Agenturen, bereits im Folgejahr in das Aktiv-Partner-Modell zu wechseln. Dieses startet mit einer Grundprovision in Höhe von bereits 10% und belohnt Umsatzwachstum mit bis zu 12% Provision.
Erreichen Agenturen unterjährig die nächsthöhere Umsatzsstufe, wird dies direkt bei der nächsten Provisionsauszahlung berücksichtigt. Für Mitglieder bestimmter Reisebüro-Kooperationen oder Ketten gelten Sondervereinbarungen.
Für die Vermittlung von vfly-Flugeinzelplätzen erhalten Vtours-Agenturen weiterhin 5% Provision. Die Regelung für die ebenfalls eigenständige Marke Urlaubstransfers gilt unverändert. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
alltours: Anne Vollmer übernimmt Leitung Key Account Management
Anne Vollmer übernimmt ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Der Duisburger Reiseveranstalter machte im... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem...
