| news | flug
Aer Lingus und Etihad Airways im Code-Share
Aer Lingus und Etihad Airways haben eine Interline- und Code-Share-Vereinbarung unterzeichnet, die im Lauf des dritten Quartals 2012 umgesetzt wird.
Dadurch bekommt Irlands nationale Fluggesellschaft über die Etihad-Flüge via Abu Dhabi Zugang zu den Märkten Australien, dem asiatischen Pazifikraum, Indien und dem Mittleren Osten. Umgekehrt erschließt sich Etihad Airways, die heute bereits pro Woche zehn Nonstop-Verbindungen von Abu Dhabi nach Dublin unterhält, für Ihre Passagiere Umsteigeverbindungen via Dublin unter anderem nach New York, Boston, London-Heathrow, Manchester und Amsterdam.
Beide Gesellschaften wollen auf dieser Basis in den nächsten Monaten ihre begonnenen Gespräche über weitere kommerzielle Kooperationen und eine engere Zusammenarbeit fortsetzen. Etihad Airways hält seit Mai dieses Jahres knapp 3% der Anteile an Aer Lingus. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...