| news | reisebuero
Ryanair streicht Graz im Winter
In der kommenden Wintersaison wird Ryanair die Verbindung Graz - London Stansted nicht mehr bedienen. Über eine Wiederaufnahme nächsten Sommer wird derzeit noch verhandelt.
„Die schwierige wirtschaftliche Situation der europäischen Luftfahrt“ führt der Flughafen Graz als Grund für den - vorläufigen? - Rückzug der Ryanair an. Der Flughafen, Steiermark und Graz Tourismus führen derzeit intensive Gespräche mit Ryanair, damit die Verbindung im Sommerflugplan wieder aufgenommen wird.
Vor allem die derzeit hohen Kerosinpreise sowie die Luftverkehrsabgabe ließen Ryanair am österreichischen Markt zweifeln, so der Flughafen Graz in einer Aussendung. „Der Winter ist naturgemäß eine schwierige Zeit, auch für Destinationen wie London/Stansted“, weiß Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz, zu berichten. „Wir versuchen daher, alle Partner-Fluglinien vor allem in schwierigen Zeiten bestmöglich zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir intensiv daran, im Sommer 2013 London wieder im Flugplan zu haben.“ (red.)
ryanair, graz, standsted, gerhard widmann
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
