| news | reisebüro» vertrieb
alltours startet E-Learning-Akademie für Österreich
Maskottchen „Allfons“ berät zukünftig die österreichischen Counterprofis, damit deren Kunden nicht ins Internet abwandern.
In diesen Tagen hat alltours seine neue kostenlose E-Learning-Plattform für Counterprofis freigeschaltet, die auf der bekannten Plattform www.clubvision.at eingebunden ist. Durch verschiedene Kurse, Schulungen und Wissensabfragen werden die Agents von einem Maskottchen, dem Fuchs „Allfons“, geführt.
alltours setzt auch in Österreich weiterhin auf den Vertriebskanal Reisebüro und will mit der neuen Plattform die Beratungsstärke der Counterprofis ausbauen. Der Veranstalter macht zudem deutlich, dass er an der ausführlichen Darstellung der Hotels in Katalogen festhalten wird und eine Verlagerung von Informationen in das Internet nicht geplant ist.
„Uns ist es wichtig, unsere Akademie dort einzubinden, wo die Branchenprofis die besten Informationen und Tipps für die tägliche Arbeit erhalten. Deshalb bieten wir unsere Schulungen dort an“, so Günther Gross, Verkaufsleiter alltours Österreich. Derzeit wird unter anderem der „Winterkatalog 12/13“ von alltours geschult. Erstmals hat der Veranstalter die Kataloge „Fernweh“, „Sonnenträume“ und „Spanien“ auch in einer Österreichausgabe produziert. (red.)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Save the date - Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...MSC ruft zur Angabe von Gästekontaktdaten auf
Für eine reibungslose Kommunikation erinnert...MSC Agent Club: GewinnerInnen beim Formel-1-Grand Prix
Drei glückliche GewinnerInnen des MSC...PEP-Tarife von NCL - Stand 16. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Keine Orientreisen - AIDA Cruises ändert Winterrouten 2025/26
Wegen der unsicheren Lage im...