| news | incoming» technologie
Inntopia kommt nach Österreich
Der Reservierungssystemanbieter Inntopia, Spezialist im Bereich Buchungsplattform für die Tourismusindustrie mit Sitz in Stowe/Vermont, expandiert in den Alpenraum.
Der laut Eigenangabe führende internationale Anbieter von Reservierungssystemen in der Tourismusindustrie hat eine Niederlassung in der Schweiz eröffnet. Von Glattbrugg aus Michael Meier, zuvor Tourismusdirektor in Chur, als Director Europe die Expansion in der Schweiz und in Österreich vorantreiben. In einer weiteren Phase soll Frankreich folgen. Inntopia hat sich besonders in der Wintersport-Industrie zum führenden Anbieter für Reservationssysteme für Tourismusorganisationen, Bergbahnen, Unterkunfts- und Aktivitätsanbieter entwickelt.
Das flexible Schnittstellen-System ermöglicht eine Verknüpfung aller Leistungsträger. Die Gäste erhalten dadurch alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten aus einer Hand: Ob Hotel, Skiticket, Skilehrer oder gar die Massage im Hotel – alles ist über die Website der Tourismusorganisation oder des Leistungsträgers buchbar. Alle Systeme sind dabei in der Cloud bereitgestellt. Die direkten Kunden von Inntopia sparen so Infrastrukturkosten und haben von überall her Zugang zum System. (red.)
inntopia, reservierungssystem, michael meier
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
17 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA erweitert kostenloses Internetangebot
Die größte Fluggesellschaft Japans bietet...Wien verfolgt neue Visitor Economy Strategie "Optimum Tourism"
Unter dem Titel „Optimum Tourism“...Phishing-Warnung: Achtung vor falschen WKO-Zahlungsaufforderungen
Eine breit angelegte Betrugsmasche zielt...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...AERTiCKET: Rainer Klee übergibt an Holger Taubmann
Nach über drei Jahrzehnten an...