| news | hotel» lateinamerika
Accor erwirbt „Grupo Posadas“
Die Accor-Gruppe erwirbt zum Kaufpreis von 275 Mio. Dollar das Hotelportfolio des mexikanischen Unternehmens „Grupo Posadas und will damit seine Führungsposition in Lateinamerika festigen.
Die Transaktion umfasst insgesamt 15 Hotels mit insgesamt 2.600 Zimmern, davon befinden sich vier im Eigentum, vier werden mit variabler Miete und sieben Hotels mit einem Managementvertrag geführt. Standorte sind die wichtigsten Städte wie São Paulo und Rio de Janeiro in Brasilien, Buenos Aires in Argentinien und Santiago in Chile. Weitere 14 Hotels sind bereits in Planung.
Durch die Transaktion erreicht das Accor Netzwerk nur in Brasilien damit 164 Hotels und 26.200 Zimmer. Die verstärkte Präsenz im Mittel- und Upscalesegment ist für den weltweiten Hotelbetreiber besonders im Hinblick auf die zweisportlichen Großereignisse in den kommenden Jahren – der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Sommerspielen 2016 – wichtig. Insgesamt betreibt Accor somit nun mehr als 200 Hotels in Südamerika.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kühle Sommer-Specials von Austria Trend Hotels
Die Austria Trend Hotels laden...35 Jahre Repräsentanzbüro Beachcomber
Das deutsche Büro der Beachcomber...H4 Hotel Wyndham Paris Pleyel: Das größte seiner Art
Der Stadtteil Pleyel in Saint-Denis...Neuer GM im Long Beach auf Mauritius
Seit 1. Juni 2025 leitet...St. Pancras London wird Teil der Autograph Collection Hotels
Das St. Pancras London wird...