| news | hotel » lateinamerika
Accor erwirbt „Grupo Posadas“
Die Accor-Gruppe erwirbt zum Kaufpreis von 275 Mio. Dollar das Hotelportfolio des mexikanischen Unternehmens „Grupo Posadas und will damit seine Führungsposition in Lateinamerika festigen.
Die Transaktion umfasst insgesamt 15 Hotels mit insgesamt 2.600 Zimmern, davon befinden sich vier im Eigentum, vier werden mit variabler Miete und sieben Hotels mit einem Managementvertrag geführt. Standorte sind die wichtigsten Städte wie São Paulo und Rio de Janeiro in Brasilien, Buenos Aires in Argentinien und Santiago in Chile. Weitere 14 Hotels sind bereits in Planung.
Durch die Transaktion erreicht das Accor Netzwerk nur in Brasilien damit 164 Hotels und 26.200 Zimmer. Die verstärkte Präsenz im Mittel- und Upscalesegment ist für den weltweiten Hotelbetreiber besonders im Hinblick auf die zweisportlichen Großereignisse in den kommenden Jahren – der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Sommerspielen 2016 – wichtig. Insgesamt betreibt Accor somit nun mehr als 200 Hotels in Südamerika.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
16 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St.... -
TUI: Expansion in Asien, erster Robinson in China
Die TUI Group erweitert das...
