| news | schiff
Tallink Silja mit neuem Design
Tallink Silja hat ihre beiden Marken Tallink und Silja Line überarbeitet, um das Unternehmen auch optisch in einem modernen Erscheinungsbild zu präsentieren.
Nach Auskunft des Marketingchefs der AS Tallink Grupp Peter Roose bleiben die Grundzüge der Marken erhalten, allerdings mit einem moderneren und innovativeren Gesamtbild. „Der Tallink Konzern ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Region und dies sollte sich auch in der Markenbildung niederschlagen“, so Roose. Zu diesem Zweck wurden Schriftart, Farbe und Verwendungsrichtlinien der beiden Markenzeichen Tallink und Silja überarbeitet. Die berühmten Wellen der Marke Tallink sowie der Seehund, der seit Jahrzehnten die Marke Silja Line symbolisiert, bleiben jedoch erhalten.
Die Schiffe auf den Routen Tallinn-Helsinki, Tallinn-Stockholm, Riga-Stockholm und Paldiski-Kapellskär fahren unter der Marke Tallink, zu der auch die Hotelkette des Unternehmens Tallink Hotels gehört. Die Marke Silja Line wird auf den Fährrouten Helsinki-Stockholm und Turku-Stockholm verwendet. Beide Marken sind auch die Symbole der Niederlassungen in Helsinki und Stockholm; die Niederlassung in Riga und die Firmenzentrale in Tallinn tragen nur die Marke Tallink. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...