| news | schiff
Tallink Silja mit neuem Design
Tallink Silja hat ihre beiden Marken Tallink und Silja Line überarbeitet, um das Unternehmen auch optisch in einem modernen Erscheinungsbild zu präsentieren.
Nach Auskunft des Marketingchefs der AS Tallink Grupp Peter Roose bleiben die Grundzüge der Marken erhalten, allerdings mit einem moderneren und innovativeren Gesamtbild. „Der Tallink Konzern ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Region und dies sollte sich auch in der Markenbildung niederschlagen“, so Roose. Zu diesem Zweck wurden Schriftart, Farbe und Verwendungsrichtlinien der beiden Markenzeichen Tallink und Silja überarbeitet. Die berühmten Wellen der Marke Tallink sowie der Seehund, der seit Jahrzehnten die Marke Silja Line symbolisiert, bleiben jedoch erhalten.
Die Schiffe auf den Routen Tallinn-Helsinki, Tallinn-Stockholm, Riga-Stockholm und Paldiski-Kapellskär fahren unter der Marke Tallink, zu der auch die Hotelkette des Unternehmens Tallink Hotels gehört. Die Marke Silja Line wird auf den Fährrouten Helsinki-Stockholm und Turku-Stockholm verwendet. Beide Marken sind auch die Symbole der Niederlassungen in Helsinki und Stockholm; die Niederlassung in Riga und die Firmenzentrale in Tallinn tragen nur die Marke Tallink. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC stellt neue Sommer-Routen 2026 im östlichen Mittelmeer vor
MSC Cruises erweitert das Angebot... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von... -
AIDA: Buchungsstart für Weltreise 2027 mit AIDAdiva
144 Tage, sechs Kontinente und... -
MSC Cruises: Buchungsstart für MSC World Atlantic 2027
MSC Cruises startet den Verkauf...
