| news | hotel
Six Senses und Soneva gehen getrennte Wege
Der US-amerikanische Private Equity Fonds-Manager Pegasus Captial Advisors LP hat Sonu Shivdasanai, den Gründer von Six Senses, Evason und Soneva, ausgekauft.
Pegasus Capital Advisors hat über seine Tochtergesellschaften die in Bankok ansässige Ultra-Luxus-Kette Six Senses Resorts & Spas erworben. Alle Rechte an den Marken Six Senses und Evason sowie die Management-Verträge der Resorts gehen in den Besitz der neuen Eigentümer über. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits im April 2012 unterzeichnet. Bernhard Bohnenberger, bisher Präsident von Six Senses, wird seine Funktion auch nach der Umstrukturierung beibehalten. Der Übernahmevertrag umfasst das Management von sechs Six Senses Resorts, drei Evason Resorts und 28 Six Senses Spas. Mit dem in New York basierten neuen Mehrheitseigentümer erwartet Six Senses künftig einen besseren Marktzugang zu Nordamerika. Sonu Shivdasani, vormals CEO und Gründer der Hotelgruppe, wird sich ausschließlich auf die Soneva Resorts, derzeit die beiden Anlagen Sonvea Fushi und Soneva Kiri, fokussieren. Weitere Details zur neuen Konstellation sowie zu Expansionsplänen der neuen Six Senses Resorts & Spas lesen Sie bitte im nächsten tip. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Club Med eröffnet erstes Resort in Südafrika
Im Sommer 2026 eröffnet Club...More.PEP in Style: Malediven-Auszeit im Finolhu Resort
More.PEP in Style bietet MitarbeiterInnen...Hyatt eröffnet erstes Haus in Estland
Mit der eben erfolgten Eröffnung...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...Robinson: Eventvielfalt in weltweit 26 Clubs
Immer mehr Menschen suchen im...