| news | flug
Drei neue Airlines bei Star Alliance
Die Star Alliance hat mit dem heutigen Tag Avianca, TACA Airlines und Copa Airlines in das Luftfahrtbündnis aufgenommen.
Damit festigt Star Alliance ihre Präsenz in Lateinamerika und nimmt beinahe 50 neue Flughäfen in ihr Netzwerk auf. „Im Namen des Star Alliance Chief Executive Boards darf ich mit großer Freude Avianca, TACA Airlines und Copa Airlines in der Star Alliance-Familie willkommen heißen. Der Beitritt dieser hochqualitativen Luftfahrtunternehmen stärkt unsere Präsenz auf dem schnell wachsenden Markt Lateinamerikas“, erklärt Mark Schwab, CEO der Star Alliance.
„Mit Avianca, TACA Airlines und Copa Airlines profitieren unsere Kunden nun von der höheren Zahl an Anschlussmöglichkeiten durch die Anbindung an fünf neue Star Alliance Hubs mitten im Zentrum des amerikanischen Kontinents.“ Zusätzlich zum Netzwerk genießen Kunden von Avianca, TACA Airlines und Copa Airlines sämtliche Vorteile von Star Alliance auf der ganzen Welt. Hierdurch können sie durch ihre bestehenden Mitgliedschaften in Vielfliegerprogrammen Meilen bei allen Mitgliedsgesellschaften sammeln und einlösen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
ÖRV: Rechtliche Einordnung – Flüge mit Zwischenlandung in Dubai
Ein Gutachten des ÖRV erklärt... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar...
