| news | flug
Qatar fliegt nach Mosambik
Qatar Airways weitet die Aktivitäten im afrikanischen Markt weiter aus und führt ab 31. Oktober 2012 drei wöchentliche Verbindungen von Doha nach Maputo ein.
Die Strecke wird künftig via Johannesburg mit einer Boeing 777 bedient. Qatar Airways nimmt die Hauptstadt von Mosambik als insgesamt 20. afrikanisches Ziel in den Flugplan auf. Allein in diesem Jahr hat die Airline bereits vier neue Ziele in Afrika bekannt gegeben, die im Laufe des Jahres eingeführt werden. Qatar Airways verfolgt die Strategie, bisher unterversorgte Märkte mit großem Potenzial zu erschließen. In diesem Jahr hat Qatar Airways im Zuge dieser Strategie bereits tägliche Flüge nach Kigali, der Hauptstadt Ruandas in Ostafrika, eingeführt.
Am 25. Juli 2012 fliegt Qatar Airways erstmals Kilimandscharo an, das zweite Ziel der Airline in Tansania. Ab 15. August folgt die Einführung von täglichen Flügen nach Mombasa, als zweites Ziel in Kenia. Im vergangenen Jahr hat Qatar Airways bereits die beiden afrikanischen Ziele Bengasi in Libyen und Entebbe in Uganda zum weltweiten Streckennetz hinzugefügt. Im weiteren Verlauf des Jahres nimmt Qatar Airways noch weitere neue Ziele in den Flugplan auf, darunter Perth in Australien (ab 3. Juli) und Rangun in Myanmar (ab 3. Oktober). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance... -
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Discover Airlines führt Upgrade-Gebote ein
Discover Airlines Gäste können ab... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut...
