| news | technologie» reisebüro

Amadeus für Social Media Suite ausgezeichnet

Amadeus wurde beim diesjährigen Innovationswettbewerb „Sprungbrett“ des Verbands Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) für seine Social Media Suite ausgezeichnet und erreichte in der Kategorie „Established“ den dritten Platz.

Die Teilnehmer präsentierten Produkte, Innovationen und kreative Ideen für die Online-Touristik, die noch keine zwölf Monate auf dem Markt sind. Der Verband vergab während der „VIR Online Innovationstage“ in Berlin bereits zum fünften Mal Preise an Start-Ups und etablierte Unternehmen aus der Touristik-Branche. Sieben Minuten Zeit hatte jeder der Finalisten für die Präsentation seiner Idee. Die Amadeus Social Media Suite, die Reiseberatung und -buchung mit der Welt der sozialen Medien verknüpft, überzeugte dabei die Jury, bestehend aus 60 Branchenvertretern.

„Wir freuen uns über die tolle Auszeichnung. Sie zeigt, dass die Reisebranche von unserer flexiblen Lösung begeistert ist, die sich auf die Bedürfnisse der Nutzer anpassen lässt. Damit unterstützen wir Reisebüros und andere Unternehmen der Tourismusbranche auf ideale Weise bei der Kommunikation über relevante Social Media-Kanäle wie Facebook und Twitter“, sagt Petra Euler, Vorsitzende der Geschäftsführung von Amadeus Germany.

Mit der Amadeus Social Media Suite sind Reisebüros in der Lage, einfach und bequem eine professionell und individuell gestaltete Facebook-Fanpage einzurichten, einschließlich integrierter Buchungsmöglichkeit. Reiseangebote können mit Freunden geteilt werden, virale Effekte werden so gefördert. Mit Applikationen aus dem integrierten App-Shop, wie zum Beispiel Internet-Booking-Engines für Flug- und Pauschalreisen, lässt sich der Auftritt in den sozialen Medien individuell weiter ausbauen. Der regelmäßige und persönliche Kontakt mit den Reisenden soll eine intensive Kundenbindung und einen langfristigen Erfolg des Reisebüros bewirken. (red)


  amadeus, social media


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.