| news | schiff
Norwegian kauft Norwegian Sky
Die 2.002 Passagiere fassende Norwegian Sky wird künftig nicht nur für Norwegian Cruise Line in Richtung Bahamas kreuzen, sondern auch in deren Eigentum übergehen.
Die US-amerikanische Reederei unterzeichnete eine entsprechende Vereinbarung zum Kauf (Memorandum of Agreement). Derzeit operiert Norwegian das Freestyle Cruising Resort im Rahmen einer Bareboat Charter-Vereinbarung mit Ample Avenue, einer indirekten 100%-igen Tochtergesellschaft von Genting Hong Kong Limited, die 50% an Norwegian Cruise Line hält. Der Kaufpreis wird entsprechend der im Chartervertrag vereinbarten Kaufoption rund 260 Mio. USD betragen. Die Finanzierung wird von Ample Avenue bereitgestellt. Es wird erwartet, dass das Geschäft in Kürze abgeschlossen sein wird. Derzeit kreuzt die Norwegian Sky ganzjährig auf Drei- und Vier-Nächte-Bahamaskreuzfahrten ab / bis Miami. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Celebrity Cruises präsentiert Überführungskreuzfahrten 2026
Von Buenos Aires nach Barcelona,... -
Oceania Cruises feiert Kiellegung der Sonata
Am 26. Jänner 2026 wurde... -
Vasco da Gama: Neue E-Bike- und Trekking-Ausflüge
nicko cruises erweitert das Landausflugsangebot... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die...
