| news | flug
Air France KLM: Internet an Bord
Im Internet surfen oder eine Live-Übertragung während des Fluges verfolgen – das wird bald auf den Flügen von Air France und KLM zur Realität.
In Zusammenarbeit mit Panasonic Avionics nehmen die beiden Fluggesellschaften an Bord ihrer Langstreckenflüge eine gemeinsame Onboard-Internetverbindung in Betrieb. Der Probelauf beginnt Anfang 2013 an Bord zweier Boeing 777-300. Der neue Service soll den Fluggästen dank SMS, E-Mail, Internet sowie dem aktuellen TV-Programm ermöglichen, mit der Welt in Verbindung zu bleiben. Die neue Technologie bietet den Passagieren während des Fluges Zugang zu einer großen Bandbreite an Datenkommunikation.
Auf der eigens entworfenen In-Flight-Website stehen viele verschiedene Services wie beispielsweise News, TV-Kanäle, wichtige Informationen zur Fluggesellschaft oder zur Destination sowie ein einmaliges Angebot an Online-Magazinen kostenlos zur Verfügung. Die Fluggäste können sich unabhängig von ihrer Reiseklasse für einen fixen Tarif mit ihren WLAN-fähigen Smartphones, Laptops oder Tablet-PCs mit dem Internet verbinden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Der Flughafen Wien begrüßt demnächst...
