Air France KLM: Internet an Bord

Im Internet surfen oder eine Live-Übertragung während des Fluges verfolgen – das wird bald auf den Flügen von Air France und KLM zur Realität.

In Zusammenarbeit mit Panasonic Avionics nehmen die beiden Fluggesellschaften an Bord ihrer Langstreckenflüge eine gemeinsame Onboard-Internetverbindung in Betrieb. Der Probelauf beginnt Anfang 2013 an Bord zweier Boeing 777-300. Der neue Service soll den Fluggästen dank SMS, E-Mail, Internet sowie dem aktuellen TV-Programm ermöglichen, mit der Welt in Verbindung zu bleiben. Die neue Technologie bietet den Passagieren während des Fluges Zugang zu einer großen Bandbreite an Datenkommunikation.

Auf der eigens entworfenen In-Flight-Website stehen viele verschiedene Services wie beispielsweise News, TV-Kanäle, wichtige Informationen zur Fluggesellschaft oder zur Destination sowie ein einmaliges Angebot an Online-Magazinen kostenlos zur Verfügung. Die Fluggäste können sich unabhängig von ihrer Reiseklasse für einen fixen Tarif mit ihren WLAN-fähigen Smartphones, Laptops oder Tablet-PCs mit dem Internet verbinden. (red)


  air france-klm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.